Startseite
Über uns
    Unser Zuhause
    Heike
    Josch
    Unsere Chessies Amon und Freddy
       Bilder 2004/2005
       Bilder 2006
       Bilder 2007
       Bilder 2010
Fotografie & Video
Computer
Jagd
Urlaubsberichte
Bilder
Privat (Nur mit Kennwort)
Pfotenabdruck
Links
Sitemap

Bilder 2004/2005

Amon

Auf diesen Seiten möchte ich über das Leben mit unserem Chesapeake Bay Retriever Amon berichten. Begegnet sind wir (ich und meine Frau) Amon zum ersten Mal im Internet auf der Homepage des Geburtszwingers Etzel-Hunter und zwar am 15. August 2004. Dort verzauberte uns dieser Hund sofort. Meine Frau hat beschlossen, ich muss jetzt sofort mit der Züchterin Linda Meppen telefonieren. Nach einem ausführlichen Gespräch haben wir (ich und Linda) beschlossen hinzufahren. Der Besuch am 19. August hat natürlich dazu geführt, wie kann es anders sein, dass dieser Hund nun bei uns sein (Un-)Wesen treibt.


 


Nach oben

Paul

Der Labrador Paul ist ziemlich schnell Amon´s bester Freund geworden. Kennengelernt haben sie sich schon am ersten Tag.


 


Nach oben

Balou

Der Familienliebling Balou ist schon 10 Jahre alt. Mit Amon kann er nichts anfangen. Der .., der geht ihm nur auf die Nerven.


 


Nach oben

Balou, Amon und Paul




Nach oben

Gidon

Viele Monate, nachdem wir Amon bekommen haben, sind auch meine Schwiegereltern auf den Hund gekommen. Ein kleiner Malteser hat das Leben von Edeltraud und Heinz auf den Kopf gestellt. Klein ..., na ja von der Statur ist er klein aber ...

Der fünf Jahre alte Gidon ist ein echter Rüde und hat in seiner neuen Familie gleich das Kommando übernommen.


 


Nach oben

Amon und Gidon




Nach oben

Unser Hund

AViel ist seitdem passiert. Aber Bilder sagen mehr als viele Worte, darum schaut selbst und Ihr werdet verstehen, warum wir froh sind, Amon bei uns zu haben.

Amon: Ein Chesapeake Bay Retriever Rüde stellt sich vor.

Hundeerziehung: Ausbildung für Tier und Mensch

Kurz-Urlaub an der Nordsee: Ein Urlaub in Amons ursprünglicher Heimat. An der Nordsee ist es im Herbst besonders schön.

"Just for Fun": Ein Nachmittag bei wunderschönem Winterwetter am 27. Februar 2005

Spaziergang mit "Papa": Wunderschönes Winterwetter und drei tolle Hunde

Wochenende bei Amon´s Mama: Super Wetter, tolle Landschaft ...

Dummyprüfung in der "Sandkuhle": Dummyprüfung auf dem Übungsplatz des DRC, Ortsgruppe Hannover (inoffizielles Chessi-Treffen)

"Just for Fun, jetzt erst recht": Wieder einmal ein vergnüglicher Nachmittag am 10. April 2005

"Junghundekurs am Waller See": Am 24.04.2005 machen wir einen Ausflug an den Waller See.

"Welpentreffen" : Am 3. Juni 2005 haben sich viele Etzel Hunter Welpen nebst Besitzern auf der Nordseeinsel Borkum getroffen.

"Ausstellungserfahrung": Am 31. Juli 2005 hat unser Hund seine erste Ausstellung in Timmerlage besucht, am 10.September die zweite in Lich bei Gießen.



Nach oben

Schöner Spaziergang



Nach oben

Endlich spielt das Wetter wieder mit und wir haben beschlossen am Waller See ein wenig mit Dummies zu üben. Sabrina mit Liett und Linus haben sich angeschlossen und vor Ort haben wir noch Nadine und ihren Freund mit Manni getroffen, die auch mitmachen wollten. Aber seht selbst:
Dummy-Training am Waller See (28.08.2005)



Nach oben

Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Die schönen Septembertage haben mich dazu verleitet, ein paar Tage Urlaub zu nehmen. Aber nicht das "lange Schlafen" ist die Devise. Ein Morgenspziergang in einem nahegelegenen Biotop mit viel Wasser ist toll für Mensch und Hund.



Nach oben

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

Rechtliche Hinweise Kontakt Impressum