Startseite
Über uns
    Unser Zuhause
    Heike
    Josch
    Unsere Chessies Amon und Freddy
       Bilder 2004/2005
       Bilder 2006
       Bilder 2007
       Bilder 2010
Fotografie & Video
Computer
Jagd
Urlaubsberichte
Bilder
Privat (Nur mit Kennwort)
Pfotenabdruck
Links
Sitemap

Hundeerziehung

Wir sind der Meinung, dass ein Hund schon mit Rücksicht auf unsere Mitmenschen, die vielleicht nicht alle Hunde mögen oder gar Angst vor ihnen haben, erzogen werden muss. Leider leiden alle Hundebesitzer unter den schlechten Beispielen vieler schwarzer Schafe. Heike und auch ich waren bisher noch keine Hundbesitzer. Daher haben wir beschlossen, dass professionelle Hilfe nicht schaden kann.

Nach einiger Suche haben wir und für die Hundeschule von Frau Meermann entschieden und dort den Welpenbegleitplan gebucht. Es hat uns dort sehr gut gefallen. Nach eiiger Zeit haben wir herausgefunden, dass wir in der glücklichen Situation sind, in der Nähe einer Bezirksgruppe des Deutschen Retriever Clubs wohnen. Nach einem Telefonat mit einer Vertreterin des Clubs haben wir beschlossen uns den Welpenkurs anzusehen. Es hat uns gefallen, so sind wir geblieben.



Nach oben

Junghundekurs (DRC Braunschweig)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

Nachdem ich eine erste Auswahl an Bildern getroffen habe, möchte ich hier nochmal einige Bilder unseres Trainings vom 16. Januar zeigen. Es war wunderschönes Winterwetter, "Hochleistungswetter", wie Burkhard sagt. Aber schaut selbst. Wir jedenfalls hatten großen Spaß.



Nach oben

Junghundekurs 16.01.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

Am 23. Januar war wieder "Hochleistungswetter". Die Hunde haben´s nicht immer so gesehen.



Nach oben

Junghundekurs 23.01.2005

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Nach oben

Kurz-Urlaub an der Nordsee / Amon

Rechtliche Hinweise Kontakt Impressum