Startseite
Über uns
    Unser Zuhause
    Heike
    Josch
    Unsere Chessies Amon und Freddy
Fotografie & Video
Computer
Jagd
Urlaubsberichte
Bilder
Privat (Nur mit Kennwort)
Pfotenabdruck
Links
Sitemap

Josch

Ich geb´s ja zu. Etwas aus der Form geraten, der Josch. Aber ich und mein Hund arbeiten daran.

Ich heisse eigentlich Joachim, irgendwann hat es sich einmal ergeben, dass ich auf einer Jungendfreizeit des CVJM in meiner Heimatstadt Nordhorn zusammen mit einem anderen Joachim als Betreuer teilgenommen hat. So hat es sich ergeben, dass ein anderer Name her musste. So entstand der Spitzname "Josch", den ich auch heute noch führe. Ideen wir "JoschWare", "JoschFoto" etc. haben zu meiner Homepage geführt.

Nun zu meiner Person: Ich bin schon so alt, dass man nicht mehr gerne davon Spricht. Mit Fotografie beschäftige ich mich seit über 20 Jahren mehr oder wenig intensiv. Angefangen hat das ganze mit eine alten ZeisIcon Kamera, die ich von meinem Vater bekommen habe. Leider ist der Belichtungsmesser schon lange defekt. Danach habe ich mit eine Canon A1 gekauft. Ich habe vieles ausprobiert, darunter auch die Schwarzweissfotografie mit eigenem Labor. Letztendlich bin ich bei der Diafotografie hängengeblieben. Nach der Schulzeit ist das Hobby leider ein wenig eingeschlafen.
Mit einer EOS 50E ging´s dann irgendwann wieder intensiv los. Die Liebe zur Technik führte zu einem weiteren Kamera-Modell: einer EOS 30. Danach wechselte ich zur Digital-Fotografie. Mit einer EOS 10D fing es hier an. Inzwischen bin ich bei EOS 5D MK II und EOS 7D angelangt.

Einen Hund wollte ich schon immer haben. Endlich war es möglich. Aber welche Rasse sollte es werden? Ich wollte immer einen Rhodesian Ridgeback, meine Frau einen Labrador Retriever. Geworden ist es schließlich ein Chesapeake Bay Retriever. Und diese Geschichte könnt Ihr unter "Unser Chessie Amon" verfolgen. Aber eins noch: Der Hund hat vieles verändert. Inzwischen habe ich sogar einen Jagdschein.

Eine Nachricht im Internet führte zum zweiten Hund: Ein Chessie im Tierheim. Meine Frau musste dahin und schauen. Da ist doch klar, wohin das führt, oder? So kam Freddy alias MarMylands Aconye, 7 Jahre alt in unser Leben und stellte alles auf den Kopf. Aber ... auch er gehört jetzt zur Familie. Aus diesem Grund heißt die Seite nun auch: Unsere Chessies Amon und Freddy.

To be continued ...


 


Nach oben

Rechtliche Hinweise Kontakt Impressum